Ralf Stoll erneut in den Landesvorstand gewählt

05.05.2019

Der Landesparteitag der CDU Baden-Württemberg hat ein klares Signal gesetzt: Wir gehen geschlossen und entschlossen in die heiße Phase des Kommunal- und Europawahlkampfes. Hierfür nehmen wir aus den beiden Tagen in Weingarten ordentlich Rückenwind mit. Der Kreisverband Reutlingen wurde im Kultur- und Kongresszentrum von den Delegierten Eberhard Baisch, Michael Donth MdB, Gabriele Gaiser, Manuel Hailfinger, Valérie Neumann, Jan-Philipp Scheu und Ralf Stoll vertreten.
Eines hat man an unserem Parteitag ganz klar gesehen: Die CDU Baden-Württemberg ist die Kommunalpartei – und die CDU Baden-Württemberg ist die Europapartei hier in unserem Land. Unser erstmaliger Kommunal-Pitch mit spannenden Einblicken in ganz unterschiedliche Kommunalwahlkämpfe machte die Vielfalt unseres Landes und unserer Partei spürbar. Im Wahlaufruf zur Europawahl wurde deutlich: Europa ist zu wichtig, um es den Populisten und Protestwählern zu überlassen – und wer möchte, dass Baden-Württemberg in Europa stark vertreten ist, muss seine Stimme am 26. Mai der CDU geben. In einer ausführlichen inhaltlichen Diskussion sprachen wir uns unter anderem deutlich für eine Länderöffnungsklausel bei der Grundsteuer aus.
Zum anderen haben wir uns auch personell für die anstehenden Aufgaben bestens gerüstet. Bei den Wahlen des kompletten Landesvorstands wurde unser Landesvorsitzender Thomas Strobl klar im Amt bestätigt, wie auch die weiteren gewählten Mitglieder des Präsidiums. Mit 35 engagierten Frauen und Männern, jungen und erfahrenen Mitgliedern, Vertretern aus allen unseren Bezirksverbänden, aus unseren Vereinigungen und Gliederungen, spiegelt der neue Landesvorstand die Volkspartei CDU eindrücklich wider. Mit fast 50 % Frauen ist der neue Landesvorstand zudem noch weiblicher geworden.
Erneut in den Landesvorstand gewählt wurde auch unser Kreisschatzmeister Ralf Stoll (49) aus Sonnenbühl. Bei der Wahl der Beisitzer landete der Metzgermeister auf Platz 6. In seiner Bewerbungsrede hatte Stoll „mehr Meister als Master“ gefordert. Insgesamt hatten sich 35 Personen für einen der 25 Beisitzerplätze im Landesvorstand beworben.

Wahlergebnisse Landesparteitag 2019