Mitgliederversammlung CDU Reutlingen Nordwest

Bei den Neuwahlen des CDU-Ortsverbands Nordwest wurde Sylvia Gaiser (24) einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt. Der bisherige Vorsitzende Philip Schwaiger hat aufgrund seiner Wahl zum Bürgermeister von Sigmaringendorf den Ortsvorsitz abgegeben. In seinem Rechenschaftsbericht konnte Schwaiger auf zahlreiche Aktivitäten und Veranstaltungen des Ortsverbands besonders im Kommunalwahlkampf zurückblicken.
Zu ihrer Wahl bemerkt Sylvia Gaiser: „Wir wollen in unserem Verband Ansprechpartner für die aktuellen Themen in den Bezirksgemeinden sein und insbesondere die Verkehrsberuhigungsmaßnahmen für die Ortsdurchfahrten stärker fokussieren. Es muss gewährleistet werden, dass bei der Öffnung des Scheibengipfeltunnels die Verkehrsströme nicht allein durch den Nordraum abfließen.“
Die Stadtverbandsvorsitzende Gabriele Gaiser bedankte sich bei Philip Schwaiger für die gute Zusammenarbeit und gratulierte der neugewählten Vorsitzenden des Ortsverbands Nordwest Sylvia Gaiser zur Wahl. Es sei wichtig, dass die Bezirksgemeinden Altenburg, Sickenhausen, Degerschlacht, Rommelsbach und Oferdingen vor Ort vertreten werden.
Als weitere Mitglieder im Vorstand des Ortsverbands wurden gewählt:
Stellv. Vorsitzende: Andreas Sulz, Dr. Gerd Gaiser, Presse/Internetreferent: X, Schriftführerin: Gerda Koppi, Beisitzer: Katharina Böbel, Joachim Fauser, Henning Gerisch, Werner Hausmann, Frank Hofacker, Rainer Linsenbolz, Dietmar Osswald, Mathias Reitz und Bernd Rohde.