Mitgliederversammlung CDU Pfullingen

Deutlich jünger geworden, 32 Jahre, ist der neu gewählte Vorstand der CDU Pfullingen im Durchschnitt alt und damit so jung, wie nie zuvor. Und so verwundert es auch nicht, dass der bisherige Vorsitzende Joachim Weidner alleine in den letzten Wochen 3 junge Neumitglieder in die CDU Pfullingen aufnehmen konnte.
An der Mitgliederversammlung der CDU Pfullingen am Donnerstag, den 30.3.2017, trat Weidner jedoch "einen Schritt zurück", um einem jüngeren Vorsitzenden die Chance zu geben.

Zum Vorsitzenden wurde der 35-jährige Stefan Anders gewählt, der sich in den vergangenen Jahren mit der "Initiative Jugendgemeinderat für Pfullingen" einen Namen gemacht hatte.
Zu seinen Stellvertretern wurden Marc Weiss und der bisherige Vorsitzende Joachim Weidner gewählt. Das Amt des Finanzreferenten übergab Winfried Martin, der nach vielen Jahren im Vorstand würdig verabschiedet wurde, an Marvin Kühn. Kühn will mit seiner neuen Aufgabe wachsen: "Ich muss in große Fußstapfen treten, glaube aber, dass ich mich schnell an die spannende, aber auch sehr herausfordernde Aufgabe gewöhnen werde."
Um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit kümmert sich in Zukunft Timo Plankenhorn. Für das neu geschaffene Amt des Organisations- und Mitgliederreferenten wurde Felix Mayer gewählt. Um die digitalen und sozialen Medien des Stadtverbandes wird sich zukünftig der 18-jährige Philip Groll kümmern. Als Beisitzer im Vorstand wurden Christoph Heyd, Silke Kurz, Gerd Mollenkopf und Alexander Rall gewählt. Ebenfalls wurde, als langjähriges Mitglied des Vorstandes, Dr. Horst Wenzelburger verabschiedet.


Der neue Vorsitzende Stefan Anders blickt gespannt auf die bevorstehende Amtszeit: "Ich freue mich, auch mit Blick auf die Kommunalwahlen 2019, auf die Zusammenarbeit mit diesem jungen und engagierten Team. Ich bin zuversichtlich, dass wir als CDU Stadtverband damit auch in Zukunft gut aufgestellt sein werden, um bevorstehende Aufgaben erfolgreich zu meistern."