JU Kreisverband - Felix Mayer folgt auf Valérie Neumann

Schon vor der Kreisjahreshauptversammlung der Jungen Union in Münsingen hatte Kreisvorsitzende Valérie Neumann angekündigt, nach knapp vier Jahren nicht mehr zu kandidieren. Felix Mayer, angehender Notfallsanitäter, wurde mit 92 Prozent der Stimmen zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt.
In seiner Bewerbungsrede vor rund 30 Mitgliedern sprach der 22-jährige Pfullinger über seine Vorstellungen und Pläne für den Kreisverband. Schwerpunkte setzte er auf die Kommunalwahl 2019 und die Digitalisierung. So plant Mayer, seit 2015 als jüngster Stadtrat im Kreis in Pfullingen selbst in kommunalpolitischer Verantwortung, möglichst viele JU’ler auf aussichtsreichen Listenplätzen zu positionieren. „Die CDU darf nicht immer nur von Verjüngung reden, sie muss sie auch umsetzen. Dabei werden wir als Vertreter und Stimme der jungen Generation unseren Teil beitragen“, so Mayer.
In Sachen Digitalisierung möchte er eine neue Website für den Kreisverband erstellen und den Internetauftritt in den sozialen Medien reformieren.
Zu Stellvertretern Mayers wurden Marcel Eder, Sylvia Gaiser und Jan-Philipp Scheu gewählt. Kreisgeschäftsführer wird Lukas Bloching, Lukas Felder ist Finanzreferent. Als Pressesprecher fungiert weiterhin Daniel Konzelmann, Schriftführer ist Markus Hehn, Internetbeauftragter Philip Groll und als Mitglieder- und Organisationsreferent wurde Tim Hackenberg gewählt. Beisitzer sind Katharina Böbel, Jacob Eiche, Steffi-Melanie Kemmler, Marvin Kühn, Anna Kühne, Anna-Lena Naser, Franka Theis und Philipp Weinmann.