CDU Sonnenbühl - Ralf Stoll bleibt Vorsitzender

30.11.2018

Im Mittelpunkt der diesjährigen Mitgliederversammlung standen der Bericht des Vorsitzenden Ralf Stoll über die Aktivitäten des Gemeindeverbandes sowie der Rückblick und Ausblick des Fraktionsvorsitzenden Manuel Hailfinger aus dem Gemeinderat. Außerdem informierte Karl-Wilhelm Röhm MdL die Mitglieder über aktuelle Themen und Entscheidungen aus dem Landtag von Baden-Württemberg.
Stoll erinnerte an den Besuch des CDU-Europaabgeordneten Norbert Lins. Er wurde Ende Juli von Bürgermeister Uwe Morgenstern und dem Gemeinderat am LEADER-Projekt „Ortsmitte Sonnenbühl-Undingen“ empfangen. Mit Unterstützung der europäischen Fördergelder entsteht hier eine einheitliche und zusammenhängende Außenfläche um den Rathausvorplatz einschließlich der Errichtung einer öffentlichen Toilette mit Behinderten-WC und kostenfrei zu nutzendem WLAN-HotSpot. Außerdem wird die historische Zehntscheuer modernisiert und zur Kulturscheuer umgestaltet.
Hailfinger gab bekannt, dass der Gemeindeverband am 8. März seine Liste für die Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019 aufstellen wird. Am Kommunalwahlprogramm der CDU Sonnenbühl können alle Bürger mitschreiben. Hierzu werden die Mitglieder der Gemeinderatsfraktion Anfang Januar Informationen in allen vier Ortsteilen verteilen.
Einstimmig wurde Ralf Stoll wieder zum Vorsitzenden gewählt. Sein Stellvertreter Sven Heinz trat nicht mehr zur Wahl an. Stoll dankte ihm im Namen des Gemeindeverbandes für seine Arbeit in den vergangenen 9 Jahren. Neue Stellvertreter sind Manuel Maier und Gemeinderat Michael Schäfer. Schatzmeisterin bleibt Corinna Hailfinger. Beisitzer im Vorstand sind Alexander und Christian Huber. Zu Kassenprüfern wurden Waltraud Ruoff und Djamila Stoll gewählt.