CDU Gomadingen - Dr. Harald Lorenz bleibt Vorsitzender

Kürzlich fand im Landhotel Winter in Gomadingen-Offenhausen die Mitgliederversammlung des Gomadinger CDU-Ortsverbandes statt. Ortsvorsitzender Dr. Harald Lorenz konnte neben einer erfreulichen Zahl von Mitgliedern MdB Michael Donth, MdL Karl Wilhelm Röhm, zudem den Kreisvorsitzenden Manuel Hailfinger und als Gast Bürgermeister Klemens Betz begrüßen.
In seinem Rückblick auf das Jahr 2017 erinnerte er an den gelungenen Neujahrskaffee am Dreikönigsfeiertag. Dem folgte am 8. März, dem Gründungstag, die Jubiläumsfeier zum 40-jährigen Bestehen des CDU-Ortsverbandes im Landhotel Winter in Offenhausen. In sehr nettem Rahmen ließ man die vergangenen 40 Jahre Revue passieren, auch wurden mehrere Mitglieder für 25- beziehungsweise 40-jährige Mitgliedschaft geehrt.
Im Sommer besichtigte man das Pumpspeicher-Kraftwerk Glems der EnBW. Unter fachkundiger Führung wurde man umfassend informiert. In den Sommerferien besuchte der Bundestagsabgeordnete Michael Donth im Rahmen seiner Sommertour die Bäckerei Glocker in Gomadingen. Die Tour de Gomadingen stellte den Schwerpunkt des Bundestagswahlkampfes dar. Dabei besuchte MdB Michael Donth alle Gomadinger Teilorte unter der Führung von Bürgermeister Klemens Betz gemeinsam mit den Ortsverbandsverantwortlichen und erhielt umfassende Informationen zum Planungsstand und anstehenden Aufgaben in der Gemeinde Gomadingen. Die Jahresabschlussfeier rundete das CDU-Jahr ab.
Auch in diesem Jahr stehen wieder verschiedene Veranstaltungen unter Einbindung der Bürgerschaft an. Schatzmeister Horst Reiner konnte von geregelten Finanzen und einem zufriedenstellenden Kassenstand berichten. Dies bestätigte auch der Kassenprüfungsbericht von Philipp Hirrle. Die gesamte Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.
Bei den Grußworten berichtete MdB Michael Donth über die Inhalte des Koalitionsvertrages und die aktuelle Bundespolitik. MdL Karl Wilhelm Röhm sprach die aktuellen Themen der Landespolitik an, vor allem die verschiedenen Überlegungen zum Landtagswahlrecht. Der Kreisvorsitzende Manuel Hailfinger ging auf die Entwicklungen im CDU-Kreisverband Reutlingen ein. Danach leitete er die Neuwahlen im CDU-Ortsverband Gomadingen. Dabei ergab sich folgende Zusammensetzung: Ortsvorsitzender Dr. Harald Lorenz, stellvertretende Ortsvorsitzende Marie-Liese Röhm, Schatzmeister und Mitgliederbeauftragter Horst Reiner, Schriftführerin und Pressereferentin Solveig Lorenz, Beisitzer Philipp Hirrle, Elisabeth Hohloch, Alexander Müller, Erwin Pfeiffle, Susanne Röhm, Uschi Röhm. Kooptiert ist Karl Wilhelm Röhm. Dr. Harald Lorenz konnte nach zügigem Verlauf eine harmonische abgelaufene, interessante Mitgliederversammlung schließen.