Bezirksparteitag der CDU Württemberg-Hohenzollern

25.10.2017

Beim zweitägigen Bezirksparteitag der CDU Württemberg-Hohenzollern Mitte Oktober in Geislingen standen die Neuwahlen des gesamten Bezirksvorstandes auf der Tagesordnung. Der Bezirksvorsitzende Thomas Bareiß MdB wurde mit 93,8 % der Stimmen wiedergewählt. Alle Reutlinger Kandidaten für den Bezirksvorstand wurden mit herausragenden Ergebnissen in ihren Ämtern bestätigt. Karl-Wilhelm Röhm MdL bleibt stellvertretender Bezirksvorsitzender, Florian Weidlich Internetbeauftragter, Michael Donth MdB und Sylvia Gaiser Beisitzer. Unser ehemaliger Kreispressesprecher Philip Schwaiger wurde für den Kreisverband Sigmaringen ebenfalls zum Beisitzer gewählt.
Doch nicht nur personell, sondern auch inhaltlich war der Parteitag für den Kreisverband Reutlingen ein voller Erfolg. Die auf dem Kreisparteitag beschlossenen inhaltlichen Anträge (siehe Bericht Kreisparteitag) fanden alle auch auf Bezirksebene eine Mehrheit.