Dr. Gerd Gaiser neuer stellvertretender Kreisvorsitzender

15.11.2018

Dr. Gerd Gaiser ist neuer stellvertretender Kreisvorsitzender der CDU im Landkreis Reutlingen. Der Kreisvorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU wurde vom Kreisvorstand in Hayingen zum Nachfolger von Dr. Christian Majer gewählt, der das Amt nach seiner Wahl zum Bürgermeister in Wannweil niedergelegt hatte. Auf den Beisitzerplatz im Kreisvorstand, den Gaiser seit 2003 innehatte, rückt Steffi-Melanie Kemmler nach.
Zuvor hatte der Kreisvorsitzende Manuel Hailfinger seinen bisherigen Stellvertreter Dr. Christian Majer aus dem Kreisvorstand verabschiedet. Er dankte ihm mit einem kleinen Geschenk im Namen des Verbandes für die vertrauensvolle, freundschaftliche und immer gute Zusammenarbeit. Hailfinger erinnerte an die gemeinsam eingereichte Petition beim Landtag von Baden-Württemberg gegen die Auskreisung der Stadt Reutlingen im Februar 2015, die der Regierung vom Landtag als Material zur Entscheidungsfindung überwiesen worden ist. Majer war in den vergangenen Jahren ein inhaltlicher Motor der Kreis-CDU und zugleich war er auch bei nahezu allen Veranstaltungen in den 26 Stadt-, Gemeinde- und Ortsverbänden gemeinsam mit dem Kreisvorsitzenden unterwegs.